📟08|09|2022 - 15:12 Uhr

Einsatz-Nr. FF Magdala 34|2022

Alarmiert wurden wir auf die Bundesautobahn 4 in Fahrtrichtung Frankfurt zu einem technischen Defekt an einem LKW.

An der Einsatzstelle eingetroffen bestĂ€tigte sich die Alarmmeldung fĂŒr die KrĂ€fte aus Magdala.

Ein LKW mit Motorschaden verlor grĂ¶ĂŸere Mengen BetriebsflĂŒssigkeiten.

FĂŒr die Beseitigung der FlĂŒssigkeit wurde die rechte Fahrbahn der BAB 4 fĂŒr den Verkehr voll gesperrt.

Nach Beendigung unserer TĂ€tigkeiten gab es ein Hilfeersuchen der Autobahnpolizei.

Da der verunglĂŒckte LKW teilweise die rechte Fahrbahn der Autobahn blockierte, wurden wir gebeten das Fahrzeug weiterhin abzusichern.

Die Autobahnpolizei wurde in dieser Zeit zu einem weiteren Ereignis gerufen und konnte mit Ihren mitteln diese Aufgabe nicht wahrnehmen.

FĂŒr diese TĂ€tigkeit wurden wir gute 3 Stunde bis zum Eintreffen der Abschleppunternehmen gebunden.

Weiterhin unterstĂŒtzten wir das Bergungsunternehmen bei dem Abtransport des LKW und fuhren anschließend unseren Standort an.

Dort eingetroffen stellten wir die Einsatzbereitschaft unserer Fahrzeuge her und beendeten diesen Einsatz gegen 19:00 Uhr.

Alarmierte KrÀfte:

🚓 Polizei ThĂŒringen